Showdown in Diedenbergen: Krimi in drei Klassen

Am kommenden Sonntag (29. September) fällt in der LVM Arena in Diedenbergen die Zielflagge der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft 2019.

Nach dem spannenden und hochklassigen siebten Meisterschaftslauf vergangenes Wochenende vor rund 1000 Zuschauern auf dem Kinzigtalring in Neuenhasslau ist das letzte Rennen auf der Diedenberger Speedwaybahn jedoch nicht nur für die Statistik – im Gegenteil: in drei der sechs Klassen steht die Meisterschaftsentscheidung noch aus. Und es verspricht hochdramatisch zu werden! Denn die Abstände in der Meisterschaftstabelle könnten kaum geringer sein.  

Das Highlight am Sonntag dürften – wie schon oft in dieser Saison – die Speedkarts sein: Nachdem in Neuenhasslau keiner der Favoriten gewonnen hat, sondern Marco Dahms, der keine Titelchancen mehr hat, spitzt sich alles auf ein Duell zu. In der Tabelle stehen jetzt Peter Heußner und Ingo Duttine mit je 53 Punkten an der Spitze! Wer am Sonntag als Erster über die Ziellinie fährt, dürfte mit einiger Sicherheit alter oder neuer Kartchampion sein! 

In der Automatikklasse, gern auch Damenklasse genannt, bahnt sich ein ähnliches Duell um den Titel an: Nach Susana Lopes` technischem Ausfall in Neuenhasslau läuft es auf den Zweikampf zwischen Lopes (52 Punkte) und Conny Kraft (50 Punkte, MSC Angenrod) hinaus. Vielleicht kann Vivian Obermüller ihrer Mutter Susana Schützenhilfe leisten. Aber Vorsicht: Die Gastfahrer Heinz Brandt und Udo Scholz könnten auch das „Zünglein an der Waage“ sein. Hochspannung ist garantiert! 

Obwohl Chantal Wagner ihren nächsten Meistertitel schon seit dem drittletzten Rennen (Bad Hersfeld) in der Tasche hat, verspricht auch die Schülerklasse in Diedenbergen noch höchste Spannung: Hinter Chantal rangiert Justin Reichmann (MSC Angenrod) mit 42 Punkten auf Platz 2, vor Leon Joel Ziegler (40 Punkte) und Felix Schulze (38 Punkte). Alle Drei könnten am Sonntag noch Vizemeister werden! 

In der Klasse 3 liegen zwischen dem Zweiten Simon Bonkowski und dem Dritten Dietmar Ziegler ebenfalls nur 2 Punkte.

Auch in der Rookiesklasse und in der MEFO Sportklasse sind noch spannende Rennen zu erwarten. 

Viele Gründe also, am kommenden Sonntag (29.9.) beim Saisonfinale der Quads und Karts in der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft im Hofheimer Stadtteil Diedenbergen am Taunus live dabei zu sein!