Glanzvoller Abschluss der Meisterschaftssaison in Hasselroth

Der kleine Saal in der Friedrich-Hofacker-Halle in Hasselroth-Niedermittlau war bis zum Bersten gefüllt – so groß war der Ran auf die feierliche Meisterehrung der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft, die erstmals vom MSC Neuenhasslau durchgeführt wurde.

Neben fast allen Fahrern und Fahrerinnen der Saison und deren Anhang konnte Orgaleiter Thomas Schiffner die Erste Beigeordnete der Gemeinde Hasselroth, Uta Böckel, den stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung Hasselroth und Bürgermeisterkandidaten, Matthias Pfeifer, den Vorsitzenden der DMV Landesgruppe Hessen Jürgen Schmitt und den Marketing-Repräsentanten des Titelsponsors MAXXIS Reifen, Oliver Capozzolo begrüßen.

Der Reigen der Siegerehrungen, gemischt mit diversen Showdarbietungen, begann mit der Ehrung der Jugend-Kartslalomgruppe des MSC Neuenhasslau. Dann wurden die erfolgreichen Sportler des MSC geehrt, darunter Vivian Obermüller und Marlon Dreier (beide Shorttrack Quad).

Der Vereinsvorsitzende Thomas Schiffner bedankte sich anschließend mit Präsenten bei verdienten Mitgliedern und Unterstützern des MSC Neuenhasslau: Marlon Dreier, Markus Dreier, Karlheinz Kraus, Jürgen Schmitt und Willi Kloss.

Nach der Tanzdarbietung der Honey Generation, einer Gardetanzgruppe der TSA New Generation der SG Haitz, kamen dann die Siegerehrungen der Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft, bei denen die Meister(innen) Susana Lopes, Simon Bonkowski, Stephan Bischoff (Doppelmeister), Chantal Wagner, Marvin Schulze und Ingo Duttinè sowie alle Platzierten geehrt wurden.

Als besondere Siegerehrung wurden die besten Fahrer der MAXXIS Challenge von MAXXIS-Mann Oliver Capozzolo ausgezeichnet, die vier punktbesten Fahrer der Saison auf MAXXIS Reifen. Dies waren Marlon Dreier und Chantal Wagner (Platz 3), Marvin Schulze (Platz 2) und Stephan Bischoff (Platz 1).

In einem zweiten Showteil trat die 12-jährige Natalie Tomasic von der TSA New Generation der SG Haitz mit einem Tanzprogramm auf. Natalie zeigte eine tolle Performance; sie ist 12-fache Hessen- und Deutsche Meisterin in der Schülerklasse.

Als einer der Höhepunkte des Abends überreichten Sandra und Chantal Wagner an Carina Hillebrand vom Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ in Hünfeld den Scheck mit dem Ergebnis der Benefizaktion 2018 zugunsten der Kleinen Helden. Chantal Wagner konnte verkünden, dass das Ergebnis der Sammelaktion bis zu diesem Abend bei 1700,- Euro lag.

Die Deutsche DMV Shorttrack Quad Meisterschaft bedankt sich im Namen der „Kleinen Helden“ bei allen Spendern.

 

Zum Schluss des offiziellen Teils bedankte sich Thomas Schiffner im Namen der Orgaleitung der Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft bei einigen Helfern und Unterstützern mit Präsenten: Sie gingen an Sandra und Chantal Wagner, Felix Schulze, Mike „Grüne Schlappe“ Faulhaber, Klaus Kirbach, Daniel Enders, Daniela Docheva und die „MAXXIS Babes“.

Anschließend gab es noch ein Sketch auf der Bühne, bei dem ein Radioreporter ein Rennen der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft live kommentierte, sehr zum Amüsements des Publikums.

Nach dem offiziellen Teil ging es in die Speedwaybar, wo Einige bis in die Morgenstunden weiterfeierten.

Erstmals wurde eine Meisterehrung der MAXXIS Reifen Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft live ins Internet gestreamt: Mike Faulhaber nahm den ganzen Festabend für das Internet auf. Dafür herzlichen Dank.

Wer einige Sequenzen nochmal ansehen möchte, der findet sie hier:

 

Gepostet von Maik Grüne Schlappe Faulhaber am Samstag, 3. November 2018

 

Gepostet von Maik Grüne Schlappe Faulhaber am Samstag, 3. November 2018

 

Gepostet von Maik Grüne Schlappe Faulhaber am Samstag, 3. November 2018

 

Gepostet von Maik Grüne Schlappe Faulhaber am Samstag, 3. November 2018