Diedenbergen am 24. April abgesagt

quadchallenge_logo2016_kleinWetterpech hatten die Organisatoren mit den vorgesehenen Trainings durch das schlechte Frühlingswetter. Jetzt musste auch am Samstag der für Sonntag, 24. April, vorgesehene erste Lauf der DMV Quad Challenge in Diedenbergen abgesagt werden. Der anhaltende Regen am vorgesehenen Trainingstag Samstag und die Wetterprognose für den Sonntag – Regen, Schnee, Hagel und Gewitter – zwangen den Vorstand vom MSC Diedenbergen zur Entscheidung das Rennen bereits am Samstag Mittag abzusagen. Die Bahn war durch den schon vorangegangenen Regen tief und matschig – anhand der Wettervorhersage war bis Sonntag keine Besserung der Bahnverhältnisse zu erhoffen und so zog der Verein frühzeitig die Notbremse, um den Fahrern die vergebliche Anreise zu ersparen.

Im Fall zweier Fahrer aus Ungarn und des britischen Evergreens Paddy Thorne war das zu spät. Die Ausländer waren am Samstag schon im Fahrerlager.

Das abgesagte Rennen soll zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer nachgeholt werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Der 1. Lauf der DMV Quad Challenge 2016 findet damit am Sonntag, 8. Mai in Marianske Lazne (Marienbad) in Tschechien statt.