Das war ein voller Erfolg: 30 Fahrer und Fahrerinnen nutzten den ganzen Samstag die Speedwaybahn in Diedenbergen, um sich für das Eröffnungsrennen der iSOTEC DMV Quad Challenge 2015 an gleicher Stelle vorzubereiten.
Trotz angekündigten Regens hielt Petrus den Quadfahrern die Stange und der MSC Diedenbergen musste am Nachmittag sogar Wasser auf die wieder einmal perfekt präparierte Bahn aufbringen, um den Staub zu binden.
Die Instruktoren Joachim Liebl (MEFO Sport) und Detlef Brüner hatten alle Hände voll zu tun, denn unter den 30 Driftern waren nicht weniger als 9 (!) Beginner. Die Piloten kamen teils mit eigenen Quads, nutzten teils auch die Möglichkeit, auf Leihquads ihre ersten Runden im Oval zu drehen.
Beeindruckend waren die Trainingsrunden des Seitenwagen-Bahnpokalsiegers von 2013, Thomas Buss (MSC Nidda), der auf seiner nagelneuen KTM 2015 in die iSOTEC DMV Quad Challenge wechseln wird.
Nicht minder fahrfreudig zeigte sich der ehemalige Speedwayfahrer Micky Domes (MSC Ohmtal) auf seinen ersten Quadrunden. Der Homberger hat sich, wie Buss, bereits für den Saisonstart am 19. April in Diedenbergen angemeldet.
Unter den zahlreichen Kids auf der Bahn bereite sich u.a. der 11-jährige Marvin Schulze aus Aufenau auf sein erstes Shorttrackrennen vor.
Der ehemalige Seitenwagenpilot Patric Metzger (Neustadt/Weinstrasse) kam bei seinen ersten Fahrversuchen auf vier Rädern von der Bahn ab und kollidierte mit dem Sicherheitszaun. Zur Beobachtung musste er ins Krankenhaus in Bad Soden/Ts gebracht werden. Wir wünschen ihm gute Besserung!
Trotz dieses einzigen Unfalls waren die Organisatoren vom MSC Diedenbergen, Organisationsleiter Thomas Schiffner und Fahrersprecher Andreas Herrmann voll zufrieden mit dem Eröffnungstraining. Schiffner: „Dass wir zu unserem ersten Training ein mehrfaches an Teilnehmern haben, als andere zum Rennen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vor allem die zahlreichen Rookies freuen uns!“
So ist der Weg frei für den 19. April, wenn es heisst:
CST Reifen presents
iSOTEC DMV Quad Challenge in Diedenbergen.
Alle Fotos wurden uns von klaus goffelmeyer photography zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!