mike ehlert beendet aktive karriere

quadchallenge_logo2016_kleinMike Ehlert, in den letzten Jahren fester Bestandteil der ISOTEC® DMV Quad Challenge, hat seinen sofortigen Rücktritt vom aktiven Rennsport bekannt gegeben.

Allerdings nicht freiwillig: Der gebürtige Essener traf die Entscheidung schweren Herzens, nachdem ärztliche Untersuchungen einen irreparablen Schaden an der Halswirbelsäule mit Auswirkungen auf bereits defekte Bandscheiben ergaben. Ehlert: „Zu gern würde ich auch beim nächsten Rennen in Angenrod wieder an den Start rollen, aber die Verantwortung meiner Familie gegenüber und meine leitende Position bei iSOTEC Nijenhuis in Florstadt sagen mir, dass es unvernünftig wäre, das hohe Risiko, das bei jedem Rennen mitfährt, weiterhin einzugehen.

ehlert465px

Doch Ehlerts zwangsweiser Rücktritt als Fahrer soll keineswegs der Abschied vom Quadsport sein: Der im hessischen Büdingen wohnhafte amtierende Meister der MEFO Sportklasse bleibt Teamchef des iSOTEC Racing Teams. Als Coach der Fahrer Axel Garthe, Theo Garthe, Christoph Budde und möglicherweise in Zukunft weiterer Fahrer will er das Team auch künftig als Leader begleiten und den Sport unterstützen.

Wir sehen Mike Ehlert also auch künftig bei den Rennen der ISOTEC® DMV Quad Challenge – nur auf der anderen Seite der Bande …

Wir wünschen Mike gesundheitlich, privat und beruflich alles Gute für die Zukunft von der anderen Seite des Zaunes! Man sieht sich …