In Angenrod (18./19. Juli) sollen für das Kinderkrebshilfe Projekt der iSOTEC DMV Quad Challenge mehr als 1000 Euro gesammelt worden sein.
Wie wir bereits mehrfach berichtet haben, hat die iSOTEC DMV Quadchallenge in diesem Jahr eine Patenschaft für den Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder Giessen e.V. übernommen. Der seit 1982 bestehende Verein unterstützt und finanziert die Kinderkrebsstation im nahe gelegenen Gießen, trägt zu Stellen im psychosozialen Bereich bei, bietet Familien in finanziellen Nöten direkte Hilfe, betreut verwaiste Eltern und unterstützt Forschungsvorhaben. Bei jedem Rennen können die Fahrer den Elternverein mit einer Spende unterstützen. Der Verein gibt zusätzlich eine Spende ab, und auch Sie als Zuschauer können helfen: Bei jedem Rennen gehen unsere jüngsten Rennfahrer und Rennfahrerinnen mit einem Helm durch die Zuschauer und erbitten Spenden.
Die Spendenaktion ist bei den ersten drei Veranstaltungen in Diedenbergen, in Marienbad und in Homberg/Ohm hervorragend angelaufen: In Diedenbergen kamen von Zuschauern, Fahrern und vom Verein 374,40 Euro zusammen. Zusätzlich überwies das iSOTEC Racing Team direkt 100 Euro an den Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder.
Im tschechischen Marienbad wurden ausschließlich von den Fahrern und vom Automotoklub Marienbad 132,50 Euro gespendet, da hier keine Zuschauersammlung durchgeführt wurde. Im hessischen Homberg/Ohm kamen dann an zwei Tagen gleich 368,26 Euro nur von Fahrern und Zuschauern zusammen; der MSC Ohmtal Homberg wird die Summe noch um einen eigenen Beitrag erhöhen.
Der Zwischenstand der Spendensammlung liegt momentan bei 875,16 Euro. iSOTEC® DMV Quad Challenge Organisator PS-Team wird in beim nächsten Rennen in Angenrod die Summe mit einer Spende um 100 Euro aufstocken, so dass dann am 18. und 19. Juli beim 5. Lauf der beliebten Quadrennserie in Alsfeld-Angenrod die 1000-Euro-Schallmauer locker zu knacken sein sollte.
Mit vereinten Kräften hoffen wir bis zu Saisonende (4. Oktober, Bad Hersfeld) eine möglichst große Summe, die den Kinderkrebshilfe-Verein in seinen Projekten unterstützt, zusammen zu bekommen. Deshalb bitte auch in Angenrod wieder alle mithelfen, das Kinderkrebshilfe-Projekt zu unterstützen!
Infos: www.krebskrankekinder-Giessen.de