Heringen: Ein Höhepunkt der Vereinsgeschichte

Der AMCC Heringen verspricht für das kommende Wochenende (13./14. Juli) eines der grössten Rennen seiner Vereinsgeschichte. Und so weit weg könnte der rührige Verein an der Werra damit von der Wahrheit nicht liegen: In neun Klassen starten am Samstag und Sonntag acht B-Lizenz-Gespanne, mehr als zehn B-Solo-Fahrer, die lokalen Enduro-Rennfahrer, fünf Quadklassen und die Speedkarts um Punkte zur MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft 2019.

So umfangreich ist das Rennprogramm am Wochenende, dass bereits am Samstag ab 16.45 Uhr die ersten Rennen von Quads, Karts und Enduroklasse durchgeführt werden.

Lange acht Wochen nach dem letzten Meisterschaftslauf in Ludwigslust sind die Quad- und Kartpiloten heiß auf das dritte von acht Rennen um die MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft. Dank des Engagements der Spitzenreiterin in der Automatikklasse, Susana Lopez, gibt es in der Rookiesklasse (Klasse2) in Heringen – wie in Ludwigslust – wieder ein volles Fahrerfeld!

Auch der Nachwuchs ab 6 Jahren wird in der Schülerklasse 5 erneut mit sechs jungen Fahrern und Fahrerinnen am Start stehen.

In den beiden Hauptklassen (Klasse 3 und 4) gibt es ein Wiedersehen mit einem „alten“ Bekannten: Paddy Thorne, mit 80 Jahren ältester Quadrennfahrer Europas, schlägt ab Donnerstag die Zelte seines Motorhomes an der Werra auf.

Und auch echte Lokalmatadoren hat der AMCC Heringen zu bieten: Mike Todt, ehemaliger Vorsitzender des AMCC Heringen, ist wieder da! Der 54-jährige Fahrer, der beim Rennen des AMCC in 2002 den Lenker seines Grasbahngefährts aus der Hand gegeben hatte, versucht im weiten Rund in den Werraauen ein Comeback in der B-Soloklasse.

Tochter Leonie Todt geht für den AMCC Heringen erstmals in der Rookies-Quadklasse an den Start. Nicht genug: Auch Todts Sohn Henrik ist in der Enduroklasse dabei!

An beiden Tagen in Heringen sind rund 40 Rennen geplant. Los geht es am Samstag um 15 Uhr mit dem freien Training. Ab 16.45 Uhr sind die ersten Läufe. Die Heringer planen am Samstagabend auch eine Fahrerparty. Ab 21 Uhr gibt es im Festzelt Livemusik mit „Two Flacs“. Der Eintritt hierzu ist frei. Am Sonntag ist ab 9.45 Uhr Training, die Rennen beginnen um 13.30 Uhr.

Ein echter Motorsport-Knaller auf 2, 3 und 4 Rädern steht am 13. und 14. Juli in Nordhessen auf dem Programm!