# 2: Haunstetten steht vor der Tür

Eine ungewöhnliche lange Pause: Elf Wochen werden vergangen sein, wenn nach der gelungenen Saisonpremiere in Ludwigslust das zweite Rennen der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft 2018 am 15. Juli in Augsburg-Haunstetten gestartet wird.
Entsprechend heiß sind alle schon auf die Saisonfortsetzung:  Nach der Speedwaybahn kommt die Sandbahn im Haunstetter Stadion dran: Das Rennen am Sonntag, 15. August ist die zweite Quadveranstaltung in der bayerischen Grossstadt. Von der Premiere im letzten Jahr auf der perfekt vorbereiteten 450-Meter-Bahn waren Zuschauer wie Fahrer gleichermassen begeistert. „Die beste Bahn, auf der ich je gefahren bin“, war eines der Urteile von renommierten Startern bei der Premiere.

Dieses Jahr kombiniert der AMC Haunstetten das Quad- und Speedkartrennen mit einem Lauf zum ADAC-Speedway-Bayerncup (Nachwuchsveranstaltung), der bereits am Samstag stattfindet. Deshalb gibt es am Samstag leider keine Trainingszeit für Quads, da der Verein nach dem Bayerncup die Strecke optimal für den Sonntag vorbereiten will. Die Anreise zum Fahrerlager ist jedoch schon am Samstag (14.7.) und auch am Freitag (13.7.) möglich.

Gute Nachricht für Fussballfans: Der AMC Haunstetten überträgt am Samstag und am Sonntag die WM-Finals auf Grossbildleinwand im Stadion: Das Spiel um Platz 3 am Samstag ab 16.00 Uhr und das WM-Finale am Sonntag ab 17.00 Uhr.

Der Veranstalter hofft auf viele Teilnehmer. Alle, die ihre Nennung für den zweiten Wertungslauf zur MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft noch nicht abgegeben haben, sollten dies umgehend beim AMC Haunstetten tun. Wie immer, muss bei nicht fristgerechter Nennung am Veranstaltungstag eine Nachnenngebühr von 10 Euro erhoben werden.

Die Nennadresse:

AMC Haunstetten e.V.
Unterer Talweg 100
86179 Augsburg
E-Mail: kontakt@amc-haunstetten.de
Fax: 0821-82632

Navigationsadresse:

Unterer Talweg 100
86179 Augsburg

Zeitplan
ADAC Quadrennen beim AMC-Haunstetten am 15.07.2018

7:00    Öffnung des Fahrerlagers

7:30    Dokumenten Abnahme (im Gebäude des Schiedsrichterturms)

8:00    Technische Abnahme

9:20    Fahrerbesprechung (neben Technischer Abnahme)

10:00  Training sowie erste Wertungsläufe

12:00-13:00  Mittagspause:

13:00  Fahrervorstellung

13:30  Rennbeginn Nachmittag

Ca. 17:00      Ende der Veranstaltung

Siegerehrung: anschließend nach Rennende

17:00  Übertragung FIFA WM Finale 2018 auf Großbildleinwand