Spots on: Flutlicht-Premiere in Lulu

Die Wartezeit fühlte sich an wie eine halbe Ewigkeit: Nach langen sieben Monaten Winterpause startet am kommenden Samstag (28. April) endlich die neue Saison der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft.

Und gleich mit einer Premiere: Zum ersten Mal überhaupt wird ein Shorttrack-Quadrennen unter Flutlicht gestartet.

Nach dem langen, harten und nassen Winter ist es dem Team des MC Ludwigslust rechtzeitig gelungen, alles für die Motorsport-Saisonpremiere im Motodrom vorzubereiten. Alle sechs Quadklassen (in der Jugend gibt es diese Saison nur noch eine Klasse 6) werden am Start sein und zahlreiche Piloten mit Speedkarts. Neben den mehr als 30 in der MAXXIS REIFEN Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft eigeschriebenen Fahrern werden auch noch einige Gaststarter aus Mecklenburg und aus Brandenburg dabei sein.

Trotz einiger Abgänge über den Winter wird es auch dieses Jahr wieder volle Felder geben. Es sind in einigen Klassen, wie z.B. in der Automatikklasse, neue Fahrer hinzugekommen. Die am stärksten besetzte Klasse wird auch in 2018 die Klasse 3 (bis 500 ccm) sein.

In der offiziellen Königsklasse MEFO Sport plant „Mister Quad“ Paddy Thorne (79 Jahre!) eine weitere Rennsaison und ist derzeit damit beschäftigt, seine Lizenzunterlagen für den Auftakt in Lulu fertig zu haben.

Aus der Jugendklasse werden diese Saison ein oder zwei Kids bereits mit großen Quads in der Rookie-Klasse (Klasse 2) am Start sein. Mit einem starken Feld der spektakulären Speedkarts ist am Samstagabend ebenfalls zu rechnen.

Für alle neu wird die prickelnde Flutlicht-Atmosphäre an der Speedwaybahn in Ludwigslust sein. Um 19 Uhr schnellt das Speedway-Startband erstmals nach oben.

Zeitplan:

Samstag, 28. April
15.00 Uhr                  Papier- und technische Abnahme

16.00 Uhr                  Freies Training

anschliessend         Pflichttraining

19.00 Uhr                  Rennbeginn

Ca. 21.45 Uhr          Siegerehrungen

 

Navi-Adresse: Rennbahnweg, 19288 Ludwigslust