Meisterehrung 2016: Die DMV Quad Challenge ist Geschichte

Logo Shorttrack 2017Die feierliche Siegerehrung zur DMV Quad Challenge 2016 vergangenen Samstag in Heringen war die letzte offizielle Veranstaltung unter dem Titel der DMV Quad Challenge. Ab der Saison 2017 wird die erfolgreiche Shorttrack Clubsport Serie ersetzt durch die Deutsche DMV Shorttrack Quad Meisterschaft.Das teilte Organisationsleiter Thomas Schiffner im gut gefüllten Bürgerhaus in Heringen den anwesenden Fahrern, Fahrerinnen und Gästen mit. Die Tatsache, dass die Aktiven in der Serie ab nächstem Jahr um Punkte zur offiziellen Deutschen DMV Meisterschaft fahren werden, fand große Zustimmung unter den Aktiven.

Logo Shorttrack 2017

In acht verschiedenen Klassen wurden in Heringen die Siegerpokale übergeben. Neben den meisten Aktiven und ihren Freunden und Angehörigen waren als Ehrengäste der vom AMCC Heringen im DMV ausgerichteten Siegerehrung u.a. auch der Bürgermeister der Stadt Heringen, Daniel Iliev, und der Präsident der DMV Landesgruppe Hessen, Jürgen Schmitt, anwesend.

Der AMCC Heringen unter der Leitung von Hans und Doris Körtzel hatte ein tolles Showprogramm als Rahmen der Veranstaltung auf die Beine gestellt. So trat die White Mountain Line Dance Gruppe auf, es gab eine große Tombola und Fahrradtrial-Artist Marc Schröder aus Kassel bot eine atemberaubende Trial-Show mitten im Bürgerhaus. Bürgermeister Daniel Iliev scheute sich nicht, als „Opfer“ von Marc Schröder auf dem Hallenboden liegend, sich in die Show einbinden zu lassen.

Die Leiter des Albert Schweitzer Kinderdorfes Wetzlar, Christian und Simone Scharfe, konnten von Chantal Wagner und Heidi Höfert-Brandt als Vertreterinnen der DMV Quad Challenge von der Benefizaktion 2016 „Quadfahrer für Kids“ einen Scheck in Höhe von 1650 Euro entgegen nehmen. Christian Scharfe zeigte sich beeindruckt von dem sozialen Engagement der Quadfahrer und –Veranstalter und erklärte, dass der Spendenertrag für einen benötigten Kinderspielplatz sehr gut angelegt sei.

Siegerehrung2016_Gruppenfoto700

Zum Abschluss ehrte Organisationsleiter Thomas Schiffner verdiente Fahrer mit Ehrenpreisen: Corina Schomber vom MSC Ohmtal wurde, nachdem sie nach ihrem schweren Unfall 2016 in Angenrod ihre Karriere beenden musste, gebührend verabschiedet.

Der 78-jährige Paddy Thorne, mit Partnerin Sheila aus England angereist, erhielt einen Ehrenpreis für seine einzigartige Motorsport-Karriere, die schon seit 60 (!) Jahren andauert. Paddy dankte und kündigte seine Rückkehr nach Deutschland im nächsten Jahr und seinen Start bei der Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft 2017 an.

Stefan Wagner, der nach einer sehr erfolgreichen Karriere in mehreren Quadsportarten als amtierender Meister in der MEFO Sportklasse seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hatte, wurde ebenfalls für seine Erfolge mit einem Sonderpreis geehrt.

Stefan versprach, dass er seine Funktion als Fahrersprecher weiter ausüben werde und will sich ab nächster Saison verstärkt der Nachwuchsarbeit im Shorttrack widmen.

Nach einem tollen Abend mit vielen Programm-Highlights liess DJ Stefan (Salm) die Festivitäten mit heissen Rhythmen und reichlich Nebelschwaden ausklingen.