ASK-Benefizaktion: Mehr als 1500 € werden übergeben!

logoschweitzerkinderdorfAm 5. November wechseln im Bürgerhaus von Heringen mehr als 40 Pokale den Besitzer. Aber nicht nur das: Die DMV Quad Challenge wird den Albert-Schweitzer-Kinderdörfern Hessen mehr als 1500 Euro aus der Spendenaktion 2016 überreichen.

Es verspricht ein kurzweiliger und mit Programmpunkten vollgepackter Abend zu werden am 5. November in Heringen: Der AMCC Heringen hat als Gastgeber des Abends bei der grossen Meistergala im Bürgerhaus von Heringen (Obere Goethestrasse, 36266 Heringen) diverse Showprogramme und eine grosse Tombola für alle (nicht nur Fahrer!) vorbereitet.

Serien-Organisator Thomas Schiffner verspricht einige Überraschungen (auch für die Saison 2017).

Erstmals werden in acht Klassen die Siegerpokale überreicht (die Speedkarts sind zum ersten Mal offiziell dabei).

Unter den Ehrengästen des Abends werden u.a. der Bürgermeister der Stadt Heringen, Daniel Iliev, die lebende Shorttrack-Legende Paddy Thorne – eigens aus England eingeflogen – und ein Vertreter oder eine Vertreterin des Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V. erwartet.

Dem ASK-Vertreter wird an diesem Abend der Scheck mit dem Spendenergebnis der Benefiz-Aktion 2016 überreicht. Die Leiterin der Sammelaktion 2016, Heidi Höfert-Brandt konnte in ihrer vorläufigen Jahresabrechnung, wie im letzten Jahr, ein tolles Ergebnis vorlegen. Bis zum 15.10.2016 waren insgesamt 1550,00 Euro an Spenden eingegangen (von Heidi selbst auf diese runde Summe aufgerundet). Am meisten spendeten Zuschauer, Fahrer, Helfer und die betreffenden Vereine beim Rennen in Homberg: Dort kamen allein 351,11 Euro zusammen – und das, obwohl das zweite Rennen am Sonntag ausgefallen war! Auch bei der zweitägigen Veranstaltung in Angenrod kam mit 285,29 Euro eine stolze Summe zusammen.

Die Vertreter des Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V. freuen sich bereits auf die Übergabe und haben versichert, dass sie das Geld sehr gut im Sinne der Kinder verwenden können.

Auf Seite 9 des ASK-Magazins „Kinderlachen ist kostbar“ berichtet der Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V. übrigens über den Besuch der ASK-Kids beim Rennen in Homberg. Das Magazin findet Ihr im Download hier: http://www.ask-hessen.de/cms/wp-content/uploads/2014/07/ASK_KIK_03_2016_RZ_Ansicht.pdf

schweizerkinderdorf450px